Apple verteilt Release-Candidates zu iOS 16.2, macOS 13.1 und Co.

Vorgestern hat Apple je einen «Release Candidate» zu den System-Updates auf iOS 16.2, iPadOS 16.2, watchOS 9.2, tvOS 16.2 und macOS 13.1 an registrierte Entwickler verteilt. Die neuen Versionen befinden sich seit Oktober in einer Beta-Phase.

Neben den genannten neuen Vorabversionen hat Apple auch je eine RC zu iOS 15.7.2 und iPadOS 15.7.2 (je Build-Nummer 19H218) sowie zu Xcode 14.2 (14C18) verteilt. Die neuen Release Candidates können über das Entwickler-Portal von Apple geladen und getestet werden.

Die neuen OS-Updates befanden sich seit Ende Oktober in einer Beta-Phase. Höchstwahrscheinlich werden die teils umfangreichen OS-Aktualisierungen in der kommenden Woche veröffentlicht.

Die Neuerungen

Die neuen OS-Versionen umfassen diverse Neuerungen – unter anderem ist die im Juni angekündigte neue «Freeform»-App in den neuen Betas enthalten. Ebenfalls Teil der neuen Betas ist die neue Apple-Musik-Karaoke-Funktion «Apple Music Sing», für die USA die «Advanced Data Protection for iCloud» und vieles mehr. Einen Überblick über alle Neuerungen aus den bisherigen Vorabversionen gibts in unseren jeweiligen System-Themen:

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen