Nächste Apple-Geschäftszahlen am 4. Mai

Auf seiner Investoren-Webseite hat der iPhone-Konzern bekannt gegeben, dass am Donnerstag, 4. Mai, die Geschäftszahlen des Q2 2023 veröffentlicht werden. Apples Fiskalquartal «Q2» entspricht dem ersten Kalenderquartal mit den Monaten Januar, Februar und März. In diese Zeitspanne fällt auch das im asiatischen Raum lukrative Geschäft rund um das chinesische Neujahrsfest.

Stefan Rechsteiner

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Virus-Pandemie und dessen Auswirkungen auf den Alltag und die Wirtschaft weltweit hat das Unternehmen bei der letzten Bekanntgabe der Geschäftszahlen im Januar abermals keine Prognose für das nun zu Ende gegangene Fiskalquartal abgegeben.

Für das letzte Quartal erwarten die meisten namhaften Analysten aktuell einen Umsatz von Apple in der Höhe von knapp 93 Milliarden US-Dollar – wobei die Schätzungen zwischen 91.81 und 98.84 Milliarden USD liegen. Vor einem Jahr stellte Apple im «Q1 2023» mit 97.278 Milliarden US-Dollar Umsatz und einem Gewinn in der Höhe von 25.01 Milliarden US-Dollar neue Quartals-Rekorde auf. Die aktuellen Analysten-Schätzungen gehen entsprechend eher von etwas niedrigen Zahlen aus.

Im zweiten Fiskalquartal 2023 respektive ersten Kalenderquartal 2023 lancierte Apple die neuen MacBook-Pro- sowie Mac-mini-Modelle mit «M2 Pro» und «‌M2‌ Max», den HomePod 2 (Review) und zuletzt auch noch das gelbe iPhone 14.

Apples Quartalszahlen werden am 5. Mai um 22:30 Uhr MESZ veröffentlicht, gefolgt vom traditionellen «Conference Call». macprime wird am Donnerstag-Abend zeitnah über die neuen Zahlen berichten und die Ergebnisse in den darauffolgenden Tagen wie gewöhnlich ausführlich analysieren.

Interaktive Grafiken zu den Apple-Zahlen

Ausführliche Analysen und Grafiken zu Apples Umsatz, Gewinn und Verkaufszahlen seit dem Jahr 2000 haben wir in einem Wissensartikel im Lexikon zusammengetragen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen