Apple verteilt Release Candidates zu macOS «Ventura», iPadOS 16, iOS 16.1 und Co.

Nach der Vorstellung der neuen iPad, iPad Pro und Apple TV hat Apple gestern Abend auch neue Vorabversionen der kommenden OS-Updates an registrierte Entwickler verteilt.

Patrick Bieri

Einerseits sind zu den Updates auf iOS 16.1, watchOS 9.1 und tvOS 16.1 je ein «Release Candidate» verteilt worden, andererseits auch zu den neuen OS-Generationen iPad OS 16 respektive 16.1 und macOS 13 «Ventura».

Auch zur IDE «Xcode» ist mit Build 14B47 eine voraussichtliche letzte Vorabversion zum Update 14.1 verteilt worden. Und auch zu iOS 15.7.1 und iPadOS 15.7.1 ist je ein RC erschienen.

Apple hat angekündigt, dass macOS Ventura und iPadOS 16(.1) am Montag, 24. Oktober veröffentlicht werden. Mit den zahlreichen Release-Candidates kann davon ausgegangen werden, dass auch die anderen x.1-Updates Anfang nächste Woche in ihrer finalen Version freigeschaltet werden dürften.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen