Apple verteilt Golden Master von iOS 9, OS X El Capitan und watchOS 2 sowie erste Beta von iOS 9.1

Nach dem gestrigen Special Event verteilte Apple neue Vorabversionen seiner Betriebssysteme an registrierte Entwickler. Verteilt wurden GM-Versionen von iOS 9, OS X 10.11 und watchOS 2 sowie eine erste Beta von iOS 9.1.

Stefan Rechsteiner

Kaum hatte Apple gestern alle neuen Produkte vorgestellt, erhielten auch die registrierten Entwickler Neues. Neben dem tvOS SDK wurden gestern Abend auch sogenannte «Golden Master»-Versionen von iOS 9, OS X 10.11 und watchOS 2 verteilt. Bei «Golden Master»-Versionen handelt es sich um Versionen, die funktionskomplett sind und bis zur finalen Version möglicherweise nicht mehr verändert werden — es sei denn es werden noch grobe Fehler entdeckt.

Der GM-Seed von iOS 9 trägt die Build-Nummer 13A340. Das kostenlose umfangreiche System-Update wird am kommenden Mittwoch, 16. September, veröffentlicht.
Gleichzeitig hat Apple auch eine erste Vorabversion von iOS 9.1 (13B5110e) an die registrierten Entwickler verteilt.

Auch von OS X 10.11 «El Capitan» wurde mit Build 15A282b eine Golden Master an die Entwickler verteilt. Apple hat das System gestern indirekt für den 30. September angekündigt.

Die neue Version des Apple-Watch-Betriebssystems «watchOS 2» ist ebenfalls als Golden Master verfügbar und trägt die Build-Nummer 13A340. watchOS 2 soll zusammen mit iOS 9 am Mittwoch, 16. September, veröffentlicht werden.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

8 Kommentare

Profilfoto von NickisDigitalLife

Kommentar von NickisDigitalLife

GM Version von iOS9? entwickler?

Ich hab iOS 9.1 Public Beta drauf im Moment (iPhone 6 & iPad Mini).

im Vergleich zur letzten iOS 9 Beta läufts jetzt auch ruckelfrei auf dem iPad Mini

Fotos funktioniert auf beiden Geräten wunderbar..und auch sonst ist mir bisher kein neuer fehler über den weg gelaufen :)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.