Apple bestätigt: «Woche voller Ankündigungen» zum Mac ab Montag
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Unerwartet kommt die Ankündigung nicht, aber die Art und Weise ist speziell: Auf «X» (ehemals «Twitter») hat Apples Marketing-Chef *Greg «Joz» Joswiak* begleitend zu einem Animations-Video, in welchem das macOS-Finder-Gesicht in den Apple-Intelligence-Farben glüht und zum Apple-Logo wechselt, geschrieben:
Mac (😉) your calendars! We have an exciting week of announcements ahead, starting on Monday morning. Stay tuned…
Das Unternehmen plant ab kommendem Montag eine «aufregende Woche voller Ankündigungen» – und diese drehen sich mit ziemlicher Sicherheit um die Vorstellung neuer Mac-Modelle.
Mac (😉) your calendars! We have an exciting week of announcements ahead, starting on Monday morning. Stay tuned… pic.twitter.com/YnoCYkZq6c
— Greg Joswiak (@gregjoz) October 24, 2024
Es wird schon länger vermutet, dass Apple diesen Herbst Updates für einige Mac-Modelle vorstellen wird. In den Startlöchern stehen sollen die ersten Mac mit «M4»-Chips. Die neue Apple-Silicon-Generation wurde im Frühsommer mit dem iPad Pro eingeführt, hat bisher seinen Weg aber nicht zu den Mac-Computern gefunden. Des Weiteren gab es jüngst auch Berichte, wonach Apple demnächst seine Magic-Eingabegeräte erneuern könnte.
Vor einem Jahr, an Halloween, Ende Oktober 2023, nutzte Apple ebenfalls bereits ein etwas spezielleres Special-Event für die Vorstellung der ersten M3-basierten MacBooks. Heuer wird über neue mit M4-ausgestattete iMac und 14- sowie 16-Zoll MacBook Pro spekuliert – und es gibt Berichte über einen neugestalteten Mac mini.
Da Apple von einer «Woche der Ankündigungen» spricht, darf davon ausgegangen werden, dass die spekulierten neuen Mac-Modelle an verschiedenen Tagen lanciert werden.
Ebenfalls kommende Woche wird Apple die ersten grossen Updates für die OS-Generationen iOS 18, macOS 15 «Sequoia» und Co. veröffentlichen. Mit iOS 18.1, macOS 15.1 und iPadOS 18.1 werden zudem die ersten «Apple Intelligence»-Funktionen eingeführt – es gibt aber auch diverse andere Neuerungen und auch die anderen Betriebssysteme erhalten teils umfangreiche Updates.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.