iOS 15, iPadOS 15 und watchOS 8 kommen am 20. September

Während der heutigen Special-Event-Keynote hat Apple für einmal kein Wort über die Erscheinungsdaten der nächsten Betriebssystem-Generationen verloren. In anderen Jahren kündigte der Mac-Hersteller die Launch-Daten jeweils prominent währen dem Special Event an. Nach dem Event hat der Mac-Hersteller nun aber mitgeteilt: einige der neuen Systeme werden am 20. September veröffentlicht.

iOS 15, iPadOS 15 und watchOS 8 werden am Montag, 20. September veröffentlicht. Erfahrungsgemäss werden die Systeme am besagten Tag wohl um etwa 19 Uhr MESZ verfügbar gemacht.

Für die neue Generation des Mac-Betriebssystems «macOS» – Version 12 aka «Monterey» – und auch zu tvOS 15 kommuniziert Apple nach wie vor kein konkretes Veröffentlichungsdatum. Die iPhone-Company spricht weiterhin von «Erscheint diesen Herbst» ohne einen genaueren Zeitpunkt zu nennen.

Die neuen Systeme sind seit Anfang Juni in einer ausführlichen Beta-Phase. Apple zeigte anlässlich der Keynote der Entwicklerkonferenz «WWDC21» eine Vorschau auf die neuen Systeme.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am