iOS 15, iPadOS 15 und watchOS 8 kommen am 20. September

Während der heutigen Special-Event-Keynote hat Apple für einmal kein Wort über die Erscheinungsdaten der nächsten Betriebssystem-Generationen verloren. In anderen Jahren kündigte der Mac-Hersteller die Launch-Daten jeweils prominent währen dem Special Event an. Nach dem Event hat der Mac-Hersteller nun aber mitgeteilt: einige der neuen Systeme werden am 20. September veröffentlicht.

iOS 15, iPadOS 15 und watchOS 8 werden am Montag, 20. September veröffentlicht. Erfahrungsgemäss werden die Systeme am besagten Tag wohl um etwa 19 Uhr MESZ verfügbar gemacht.

Für die neue Generation des Mac-Betriebssystems «macOS» – Version 12 aka «Monterey» – und auch zu tvOS 15 kommuniziert Apple nach wie vor kein konkretes Veröffentlichungsdatum. Die iPhone-Company spricht weiterhin von «Erscheint diesen Herbst» ohne einen genaueren Zeitpunkt zu nennen.

Die neuen Systeme sind seit Anfang Juni in einer ausführlichen Beta-Phase. Apple zeigte anlässlich der Keynote der Entwicklerkonferenz «WWDC21» eine Vorschau auf die neuen Systeme.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.