Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Alle Versionen von macOS 11 «Big Sur»

Veröffentlicht am Samstag, 27. Juni 2020, um 09:40 Uhr von Stefan Rechsteiner

2020 verabschiedet sich Apple nach neunzehn Jahren definitiv von «OS ten» (OS X). Zwar wurde das Mac-Betriebssystem bereits vor vier Jahren in «macOS» umbenannt, Apple hielt bei der Versionsnummer aber an der Zehn fest und nummerierte die letzten vier macOS-Versionen «Sierra», «High Sierra», «Mojave» und «Catalina» mit 10.12, 10.13, 10.14 und 10.15. Die 2020 erscheinende macOS-Version «Big Sur» trägt nun die Versionsnummer 11. Das System läutet aber nicht nur bei der Versionsnummer eine neue Ära ein: «Big Sur» verfügt über eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche und unterstützt neben Intel-CPU erstmals auch Apple-eigene Prozessoren. Die «Transition to Apple Silicon» hatte Apple gleichzeitig mit der ersten Vorschau auf macOS Big Sur im Juni 2020 bekannt geben. (News-Artikel von der WWDC-Vorschau im Juni 2020)

Die Betriebssystem-Versionen

                                                                                     
VersionBuildDarwinDatumDetails
11 beta 120A4299v20.022. Juni 2020News

Kategorie: Mac, OS X und macOS
Tags: macOS, macOS 11 Big Sur

Weiterführende Inhalte:

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.